März 2016

Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht Draht Mayr

Am 2. März 2016 besuchten der Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der Landtagsabgeordnete Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr das Draht Mayr Logistikzentrum in Walldorf.

Der 2. März 2016 war für Draht Mayr kein Tag wie jeder andere. Alles war gut vorbereitet für den "hohen Besuch". Am Nachmittag stiegen Spannung und Freude, den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann persönlich zu erleben.

Pünktlich um 15.30 Uhr traf dann der Ministerpräsident im Logistikzentrum in Walldorf ein. Er wurde von Doris, Stefan und Kai Baumgärtner, Emmy und Wolfgang Mayr sowie dem Landtagsabgeordneten Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr, der kurz zuvor  eingetroffen war, in Empfang genommen.

Stefan Baumgärtner, Geschäftsführer der Draht Mayr GmbH, begrüßte den Ministerpräsidenten und den Landtagsabgeordneten in einer kurzen Ansprache im Bürogebäude und hieß beide herzlich willkommen. Der Ministerpräsident und der Landtagsabgeordnete bedankten sich für die Möglichkeit, ein gesundes mittelständisches Familienunternehmen mit vorbildlicher Historie besuchen zu können, das sich auch in sozialen Bereichen sehr engagiert.

Im Anschluss fand im Wareneingangsbereich des Logistikzentrums eine kurze Vorstellung der Draht Mayr GmbH mit ihren vier Standorten statt, gefolgt von Erläuterungen der Produkte anhand von Mustern. Der Ministerpräsident wie auch der Landtagsabgeordnete zeigten gleichermaßen reges Interesse an den klassischen Produkten wie dem 4eck-Geflecht oder Wellengittern und neuen Produkten wie z. B. Zaunsystemen mit Lochblechen.

Die effiziente Logistik mit MDE (mobile Datenerfassung) des neuen Standortes wurde den beiden Politikern auf einem Rundgang durch die Verladehalle und das Außenlager präsentiert. Aufgrund der sehr guten systemgestützten Disposition konnten der Lagerbestand reduziert und gleichzeitig die Lieferzeit verkürzt werden.

Zum Abschluss gab es in einer Gesprächsrunde für die zahlreich anwesende Presse (RTL, FAZ, Rhein-Neckar-Zeitung u.v.m.) die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Stefan Baumgärtner verabschiedete den Ministerpräsidenten mit einem in Dielheim angebauten Sekt.